Kommunikationsmanagement – 

Vermitteln, einbinden, mitgestalten

Unternehmen wie Organisationen und Institutionen sind im Prinzip soziale Systeme mit höchst komplexen Kommunikationsstrukturen. Veränderungsprozesse berühren dieses Gefüge von Menschen, Mitarbeitern und Beziehungen nachhaltig. Folgerichtig ist es für den finalen Erfolg von Prozessen von entscheidender Bedeutung, dass sie richtig kommuniziert und vermittelt werden. Es gilt, Widerstände aufzubrechen, Konsens zu erzeugen und betroffene Akteure einzubinden, und zwar auf allen Ebenen. So entsteht Überzeugung, aktive Mitgestaltung und Verantwortlichkeit des Einzelnen für den Erfolg des Ganzen.

  • Veränderungs- und Integrationsprozesse
  • Leitbild- und Kulturentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikationskonzepte
  • Coaching und Training
  • Projektmanagement / Projektoffice
  • Einsatz von Sharepoint 2013: Best Practice, Usability, Anwender-Schulung


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen